Neuigkeitenarchiv


27. Juni 2008, 12:06:

Dirk und Torsten sind inzwischen in Fairbanks (Alaska) angekommen.

Jasmin


2. Juli 2008, 12:36:

Die Beiden haben Prudhoe Bay erreicht und befinden sich nun auf dem Rückweg.

Jasmin


4. Juli 2008, 10:58:

Dirk und Torsten sind wieder in Fairbanks und arbeiten fleißig an neuen Reisetagebucheinträgen.

Jasmin


14. Juli 2008, 0:05

Hallo Ihr Lieben,

nach mehr oder weniger zwei Wochen setzen wir nun wieder die Segel. Es faellt uns sehr schwer uns von den netten Menschen hier in Fairbanks zu verabschieden, sie sind etwas ganz Besonderes!
Wo es uns nun hinverschlaegt wissen wir noch nicht genau, irgendwann geht´s auf jedenfall in Richtung Süden. :-)
So far, Torsten and Dirk.
27. Juli 2008, 9:17:

Hey Folks!
Nach 11 883 km durch USA, Kanada und Alaska sind wir wieder in Seattle bei Roxy angekommen. Hier gönnen wir uns eine kleine Pause und der Erbse eine große Inspektion, bevor es weiter Richtung Süden geht. Ach ja, den T1 müssen wir ja auch noch aus Fairbanks abholen, aber das ist eine andere Geschichte.
Viele Grüße, Dirk und Torsten.


25. August 2008, 3:05:

Hallo Zusammen!
Wir sind in und um San Francisco angekommen und werden uns hier erstmal eine Weile aufhalten, der Sommer in Kalifornien ist unwiderstehlich. : )) Wir arbeiten natürlich auch fleissigst an neuen Reisebucheinträgen.
Bis denne,
Dirk und Torsten.


30. September 2008, 2:23:

Hallo!
nach fast 4 Wochen Busschrauben machen wir uns nun mit unserer Gurke (T1 von 1964) auf den Weg von Fairbanks nach Kalifornien. Hier liegt schon Schnee, jetzt wird's höchste Zeit, daß wir wieder in den Süden zur Erbse kommen.
Bis bald, es grüßen Dirk, Torsten und Stefan.


15. Oktober 2008, 21:49:

Hallo Zusammen!
Bis nach Kalifornien hat es nicht ganz gereicht, unsere Gurke ist auf dem Alcan Highway bei den Liard Hot Springs (zwischen Watson Lake und Fort Nelson) mit Motorschaden liegengeblieben (Kolbenfresser am dritten Zylinder).
Nachdem wir die nun leider nicht mehr fahrtüchtige Gurke sicher untergestellt hatten, setzten wir drei unsere Reise mit dem Greyhound Bus fort und werden in den nächsten Tagen wieder in und um San Francisco aufschlagen und dort noch die Sonne zu genießen, bis Stefan nach Deutschland zurückfliegen muss.
Mit Ersatzmotor und Werkzeug bewaffnet, werden wir wieder hoch zur Gurke fahren, um sie auch in den Genuss der kalifornischen Sonne zu bringen.
Drückt uns die Daumen!
Viele Grüße (mal wieder aus Seattle),
Dirk, Torsten und Stefan.


10. Dezember 2008, 13:53:

Hallo Zusammen,
wir sind wieder fleissig dabei und arbeiten an dem längst überfälligen, sechsten Reisebericht.
Viele Grüße an alle,
Dirk und Torsten.


10. Februar 2009, 7:05:

Hallo Freunde der Nacht!
Endlich, der siebte und noch lange nicht der letzte Reisebericht ist online! Während Ihr Euch mit lesen vergnügt, lassen wir uns von der Erbse gen Süden tragen. Wir verlassen die Bay Area und die wunderbaren Menschen, die wir hier kennenlernen durften und ohne deren Unterstützung wir aufgeschmissen gewesen wären. Mal sehen, wann wir das nächste Mal den Anker werfen , aber dann seid Ihr sicherlich schon fertig mit lesen!
Bis dahin, bleibt schön sauber! Vielen Dank für Eure Geduld mit uns,
Dirk und Torsten.



17. Februar 2009, 5:32:

Hey Folks!
Wir sind in Mexico!!! Arribaaa, wir haben es bis nach Tijuana geschafft!
Hasta luego,bis bald!
Erbse, Dirk und Torde!


8. März 2009, 1:52:

Hola Amigos y Amigas!
Wir sind jetzt in Mazatlan, und haben somit mexikanisches Festland unter den Füßen! Nach vielen Abenteuern in sehr kurzer Zeit arbeiten wir nun an dem achten Reisebericht. Nehmt euch also die nächsten Tage nichts vor. ; -)
Hasta Luego, Erbse, Torde (Tortilla) und Dirk.


12. März 2009, 6:40:

Hola Muchachos y Muchachas.
Ein großes Dankeschön für all die netten Geburtstagsgrüße und -wünsche! Wer fegt schon gerne Radhaustreppen, da fahre ich doch lieber die Panamericana! By the way: Der achte ist online! Hasta luego, Tortilla-Torsten und Desperado-Dirk



8. April 2009, 15:46:

Hallo Ihr Lieben und Guten!
ach ja, unsere Internetseite gibt´s ja auch noch, ooops! Wir waren ca. 3 Wochen in Mexico-Stadt, danach Puebla (sehr, sehr schön), sind jetzt in Tuxtepec, in Richtung Yucatan Halbinsel unterwegs, Erbse läuft hervorragend und wir brauchen für 208 km circa 6,5 Stunden, es ist sehr kurvig und bergig.
Viele liebe Grüße an alle, bis bald,
Dónde-Dirk, Tortilla-Torsten und Esperanza-Erbse


21. April 2009, 20:16:

Hola Amigas y Amigos!
Nachdem wir uns in ca. zwei Stunden Belize angeguckt hatten, sind wir nun in Guatemala.
Viele liebe Gruesse, der naechste Reisebericht kommt bestimmt,
Tequila-Torsten, Dorado-Dirk und Esmeralda-Erbse.


7. Mai 2009, 20:39:

Hola Muchachos!
Wir sind in El Salvador und werden heute weiter nach Honduras ausreisen. Alles im Lot, es ist recht heiss hier...
Wir arbeiten am neunten Reisebericht.
Viele liebe Gruesse,
Taco-Torsten, Despeardo-Dirk und die Express-Erbse


11. Mai 2009, 22:38:

Moin moin,
wir sind jetzt in Managua, Nicaragua und haben somit einen für uns neuen Rekord aufgestellt: vier Länder in einer Woche.
Viele Grüße,
Dirk, Torsten und Erbse.


22. Mai 2009, 17:29:

Moin, Moin,

die ersten 365 Tage sind vergangen, die Esmiralda- Erbse um 30 tausend Kilometer reicher. Wir sind in Panama und kümmern uns um eine Verschiffung nach Kolumbien.
Wir suchen noch nach jemanden, der sich einen Container mit unserer Asphaltblase teilt. Wer interessiert ist, einfach melden. Verschiffung: innerhalb der nächsten zwei Wochen.
Darien- Dirk und Tijuana- Torde



29. Mai 2009, 20:23:

An all unsere Freunde da draußen!

Der \"zweite Teil\" unserer Reise hat begonnen. Wir haben kolumbianischen Boden unter unseren Flip- Flops!
Falls ihr der Meinung seid, dass deutsche Behörden einen oft auf die Palme treiben: verschifft mal einen Wagen von Panama nach Kolumbien und ihr werdet schnell merken, dass der größte Teil der Sesselpupser Zentral- und Südamerikas an Inkompetenz und gnadenloser Dummheit nicht zu übertreffen sind.
Sonnige Grüße aus Cartagena,

Dokumenten- Dirk und Tranquilo- Torsten.


24. Juni 2009, 19:00:

Hallo Ihr Lieben,
wir sind jetzt in Ecuador.
Schoenen Gruss, Duana-Dirk, Transito-Torsten und Equipaje-Erbse.


1. Juli 2009, 5:54:

Hallöchen liebe Reisetagebuchleser!
wir sind jetzt in Quito, Ecuador und arbeiten fleißigst an dem zehnten Reisebericht. Ja, wirklich!!
Bis bald, Densitometer-Dirk und Tipptronic-Torde.


28. Juli 2009, 22:21:

Buenos Dias!
Wir sind jetzt in Peru, alles ist i.O..
Viele liebe Gruesse,
Dirk, Torde und Erbse.


8. August 2009, 15:30:

Buenos Dias a todos!
Uns gibts auch noch, wir sind immer noch in Peru, jetzt auf dem Weg nach Cusco. Als wir Jim und Gloria besuchten (Containerverschiffung Panama-Kolumbien), haben wir eine deutsches Hilsprojekt entdeckt, welches wir Euch hier spaeter auf unserer Seite ausfuehrlich vorstellen wollen. Hier schon mal der link:
www.peru-aktion.de
Muchos Saludos cordiales,
Desayuno-Dirk, Tranquilo-Torsten und Monsun-Marco.


25. August 2009, 20:52:

Hallo Zusammen!
Wir sind jetzt in Chañaral, Chile, alles ist O.K.
Schoene Gruesse,
Dirk, Torde und Marco.


13. September 2009, 3:52:

Guten Tag!
wir sind jetzt in El Calafate in Argentinien beim Gletscher Perito Moreno, alles ist in bester Ordnung.
Viele Gruesse von Desayuno-Dirk, Tostada-Torsten, Manteca-Marco, Salchicha-Senada, und Durazno-David.


17. September 2009, 7:41:

Eilmeldung:
Nach über 50 000 unfallfreien Kilometern (die genaue Zahl reichen wir noch für die Erbsenzähler nach) haben wir doch tatsächlich unser Ziel erreicht, die Stadt, die von sich behauptet, die südlichste der Welt zu sein: Ushuaia. Nach dem üblichen Beweissprungfoto haben wir auf dem Absatz kehrt gemacht und befinden uns nun auf dem Weg nach Buenos Aires, von wo aus wir direktemang die Erbse nach Hause verschiffen und selbst fliegen werden. Den längst überfälligen elften Reisebericht werden wir selbstverständlich in der gewohnten Kurzfassung schnellstmöglich nachreichen.
Bis dahin, passt auf Euch auf, viele liebe Grüße,
Daltonismo-Dirk und Tormenta-Torsten.